#SGEF95 – Noten zu einem legendärischen Spiel

Ganz ehrlich, am einfachsten wäre es, jetzt einfach allen die Note eins mit Sternchen zu geben. Das wäre aber ein bisschen zu einfach. Daher, wie gewohnt, jedem nach seiner Leistung…

#31 Trapp – hatte zwar fast nichts zu tun, war aber wie eigentlich immer präsent und rettete einmal kurz vor der Halbzeit bärenstark. Trotzdem wieder nicht zu null, dafür konnte er aber nichts. In der 58. Minute angeschlagen raus. 12 Punkte

#19 Abraham – scheinbar hat ihm die Pause gut getan, wirkte deutlich sortierter. Zugegeben, die Düsseldorfer stellten ihn auch nicht vor unlösbare Aufgaben. 9 Punkte
#20 Hasebe – Kopf der Defensive, immer anspielbar, man hat das Gefühl, er hat immer eine Lösung in seinem xten Frühling. 10 Punkte
#2 N’Dicka – auch bei ihm ist die Entwicklung unübersehbar. Stark am Ball, immer mit dem Versuch, eine konstruktive Lösung zu finden. 10 Punkte

#24 da Costa – fleißig wie immer, fiel aber gegenüber seinem Kollegen Kostic auf der linken Seite schon ab. Defensiv war er nicht so gefordert, daher mit zu wenig Impulsen nach vorn. 9 Punkte
#16 Torró – wird immer wertvoller. Ist meiner Meinung nach jetzt schon weiter als sein Vorgänger Mascarell. Gedankenschnell, guter Schuss, tolles Stellungs- und Passspiel. 13 Punkte
#10 Kostic – zwei Tore vorbereitet, defensiv nix anbrennen lassen und unermüdlich unterwegs. 14 Punkte

#6 de Guzman – bekommt immer mehr eine ‘Scharnierfunktion’ zwischen Defensive und Offensive. Zusammen mit Gacinovic ganz starke Vorstellung im zentralen Mittelfeld. 12 Punkte
#11 Gacinovic – siehe de Guzman. 12 Punkte

#8 Jovic – Fünf Tore. Bei sechs Schüssen. Den leichtesten hat er nicht gemacht. 15 Punkte
#9 Haller – Zwei Tore geschossen, zwei vorbereitet. Was ist nur aus dem ungelenken Stürmer der letzten Saison geworden? 15 Punkte

#21 Stendera –  fügte sich richtig gut ein, nachdem er in Minute 46 für Torró kam. Es bleibt ihm zu wünschen, dass es weiter aufwärts geht. 9 Punkte
#1 Rönnow – kam für Trapp, hatte zwar nicht wirklich viel zu tun, wirkte aber als sicherer Rückhalt. 10 Punkte
#31 Hrgota – zu spät gekommen

Disclaimer: Punktwertung analog der Oberstufe. Sind ja Bundesliga. 15 = 1+, 14 = 1, 13 = 1-, 12 = 2+, 11 = 2, 10 = 2-, 9 = 3+, 8 = 3, 7 = 3-, 6 = 4+, 5 = 4, 4 = 4-, 3 = 5+, 2 = 5, 1 = 5-, 0 = 6