Deadline-Sleepline-Day bei der #SGE

Ja, der Uli und ich, wir haben so ein bisschen gewürfelt. Was schreiben wir die Woche so hier im Blog. Und da blieb natürlich auch das Thema Deadline-Day übrig. Der jetzt ja, eigentlich wie erwartet, eher ein Deadline-Sleepline-Day wurde.

Passiert ist genau: Nichts. Zumindest nichts für den Winter. Da Costa bleibt (war meiner Meinung nach nur Blabla), Barkok konnte-wollte-durfte nicht weg, vermutlich spart man zu wenig und er kann vielleicht doch noch einmal aushelfen und Knauff ist der einzige Neuzugang im Winter (siehe: Symbolbild aus April 2021, da waren sie noch Gegner und jetzt sollen sie sich ergänzen, die beiden Herren).

Auch wenn das jetzt eigentlich auch hier bei uns schon öfter breitgetreten wurde, werfen wir doch einmal einen Blick auf die Kader-Ist-Situation.

TorTrappRamajGrahlHorz
IVNdickaHintereggerTuta
LVLenzSchröder
RVTouréda CostaDurmChandler
DMJakicHasebeIlsanker
ZMSowRodeHrusticFoti
LM / LAKosticPecarSchäfer
OMKamadaBarkokLindström
RM / RAKnauffHauge
MSBorrePacienciaAcheGarciaLammers

Und dazu die Situation Sommer 2022, mit einigen Mutmaßungen dabei, die kolportiert unterschrieben sind. Mit „?“ vorangestellt habe ich einmal die markiert, mit denen wir eher nicht mehr planen können und / oder sollten oder an denen einfach im Moment ein Fragezeichen ist. Ein „!“ kommt – Stand jetzt – aus der Leihe zurück oder ist neu verpflichtet. Und ein „X“ ist für mich ein Risiko (Alter, Verletzungen), welches man genauer im Auge haben sollte. Bereits kommunizierte Abgänge sind schon nicht mehr aufgeführt (Barkok, Ilsanker).

TorTrappRamajGrahlHorz! Bördner
IVHintereggerTuta! Otto! Smolcic? N’Dicka
LVLenzSchröder
RVChandlerda Costa? Touré? Durm
DMJakicX Hasebe
ZMSowX Rode? HrusticFoti! Kohr
LM / LA? KosticPecarSchäfer!? Zuber! Alidou
OMKamadaLindström
RM / RAKnauff? Hauge
MSBorréAche! Matanovic
(Ups! Erst 2023!)
! AkmanGarcia! Kolo Muani? Paciencia

Was sehen wir hier also? Von vorne: Tor – OK. IV – OK. Wenn wir LV/LM/LA zusammenwerfe, Kostic bleibt und Lenz fit ist sowie Alidou kommt – OK. Für RV/RM/RA ist ein Fragezeichen am geliehenen Hauge, kann er beweisen, dass er uns weiterhelfen kann? Knauff kann auch dort spielen, das könnte reichen. blick auf DM/ZM und OM: da wir dort ja auch recht dynamisch spielen und die Spieler verteilen sollte Sow-Jakic-Kamada als Achse passen, Rode als Backup und Foti eine Option für die Zukunft – passt für mich. Im Sturm sind wir zahlenmäßig durchaus überbesetzt, haben dann aber mit Kolo Muani ein neues Brett am Start.

Es gibt noch viel zu tun, die Anzahl der Köpfe ist in jedem Fall noch zu groß. Herr Krösche, übernehmen Sie! Jetzt sind (knapp) 6 Monate Zeit, das entsprechend alles einzuspuren. Es sieht auf jeden Fall schon einmal nicht so übel aus. Aber jetzt: Feuer frei! Wie seht ihr das?

(Titelbild: Getty Images)

4 Kommentare

  1. Babbelt mal unsere Mannschaft nicht so schlecht!
    Wir schaffen mit dem jetzigen Kader die EL ….! !!!
    Und dann sind wieder alle ganz HAPPY. … und jeder hat es eh gewußt!
    AUF GEHT’S ADLER!!!!!

Kommentare sind geschlossen.