#SGED98 – Saisonauftakt

von korken

Bundesliga! Saisonauftakt! Lilien! Zuhause! Korken in Urlaub. Hmpf. Wird auf jeden Fall eine harte Nuss.

Was mir gehörig auf den Keks geht ist das lange Transferfenster. Wie eigentlich jedes Jahr. Was denn nun mit Kolo Muani? Bleibt? Geht? Will? Will nicht? Krank? Oder auch nicht? Motiviert? Oder auch nicht? Durcheinander? Oder auch nicht?

Das letzte Aufeinandertreffen mit den Lilien war ja das Pokalspiel letzte Saison, 4:2 gewonnen, zwischendurch 1:2 hinten gelegen, da war großer Kampf. Wenn wir uns jetzt die erste Pokalrunde anschauen, da kann ich für mich sagen, dass ich eigentlich so gar nichts weiß. 7:0 für die SGE, sowas war schon knapper, aber eine z. B. miserable Flankenqualität war schon zu sehen. Die Lilien flogen 0:3 aus dem Wettbewerb, hatten faktisch keinen Stürmer, ob Pfeiffer sich da jetzt ad hoc wieder einfügen kann, das steht in den Sternen.

Jaja, dank korkenschem Urlaub muss ich das hier sogar vor der offiziellen PK zusammentippen. Ich glaube, dass wir taktisch quasi wie in der ersten Pokalrunde auflaufen, nur Hasebe und Bute, so denke ich, dürfen pausieren. Heißt: Trapp – Pacho, Koch, Tuta – Shkiri, Knauff, Max – Götze, Dina Ebimbe – Lindström, Kolo Muani.

Ich erwarte schon eine volle Kanone Energie, denn nur so sind die vermeindlich den Bus parkenden Lilien schlagbar. Und gegen Busparker, da tun wir uns ja immer schwer.

Werde mich mit Handystream irgendwo hinsetzen am Sonntag, am frühen Abend. Und ihr schreit für mich mit, ok? Saisonauftakt!

(Titelbild: Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

3 Gedanken zu „#SGED98 – Saisonauftakt“

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner