Platform Woodstadium now arriving: UEL2018 via SVW

von korken

Attention please, platform Woodstadium now arriving: train UEL2018 to Europe via SVW, scheduled departure 01.09.2018, 15.30. 

Da simmer also wieder, der Herr korken, hat seine Dauerkarte zurück und freut sich wie Bolle auf morgen. Und freute sich wie Bolle auf die Auslosung zum Europacup, zur Europakapp, zum Pott eben. Wunschkonzert: Marseille, Rangers, Istanbul. Aber jetzt heißt es:

Welcome to our train UEL2018 to Baku. Our next stations are Marseille, Nikosia and Roma.

Immerhin 1 aus 3 richtig gewünscht, getippt, gehofft – mal sehen, was in Marseille trotz Stadionkomplett- bzw. teilsperrung so möglich ist mit Tickets… Moment!

Next stop: Wolfsbu… äääh… Marseille. Our train stops. Caused by a technical defect, our doors do not open. Please stay in the train. We will be able to give you more travel details soon.

So ein Clusterfuck. Marseille. Nicht. Ich kotze hier im Strahl. Bitte stellt euch das einfach vor (Kopfkino ist erwünscht!).

Caused by technical reasons, we had to remove wagon 42 (Cavar-Wagon) from our train. We apologize for the inconveniences. Guests are now welcome in wagon 31 (Trapp-Wagon, formerly known as Hrgota-Wagon).

Cavar verliehen, quasi zurück in die Heimat, Trapp geholt, als Nummer eins-undreißig, da Rönnow sich wohl mehr am Knie getan hat als man dachte. Eine Diagnose gibt es natürlich (noch) nicht. Und was seine Knievorgeschichte von früher mit den Schmerzen heute zu tun hat, das erfahren wir natürlich auch nicht. Ich erahne auf jeden Fall Böses und rege mich vorsichtshalber einfach jetzt mal schon drüber auf, über diese Rönnow-Geschichte. So oder so: ich finde bei einem akuten Rönnow-Defekt bzw. -Risiko den Trapp-Deal für 1 Saison gar nicht mal so übel.

Zuerst, vor diesem Europa da, kommen ja morgen die Fischköpfe. Die da oben aus Bremen. Gestartet mit einem 1:1 gegen Hannover. So oder so, übermächtig empfinde ich diese Bremer nicht. Ob jetzt mit Sahin oder eben ohne. Im Gegenteil. Wir müssen da schon abliefern, ein Gegner auf Augenhöhe, gegen den zuhause die 3 Punkte her müssen.

Unser Auswärtsspiel bei den Freiburgern wurde ja ausgiebig überall in diesem Internet diskutiert und beleuchtet, es gab ausreichend Schwächen aber ebenso viele Lichtblicke, die mich doch zuversichtlich stimmen.

Stichwort Sahin. Nicht nur ich hätte den gerne bei uns gesehen. Wir bekommen dafür am neudeutschen #DeadlineDay einfach noch Folgendes serviert: nichts mehr. Keinen rechten Verteidiger, keinen fürs Mittelfeld, keinen Typus Leader. Man möge Da Costa jetzt am Besten in solch eine Bubble-Fußball-Verkleidung stecken, damit ihm nichts passiert.

Und man möge mir verzeihen: ich hoffe, dass die Eintracht insgesamt ohne einen Typus Leader Boateng funktionieren wird.

Das lauthals in der mittäglichen Pressekonferenz versprochene Interview mit Bruno Hübner, bis jetzt ist davon nichts zu lesen oder zu hören. Nun, was hätte er auch sagen sollen? Wir haben halt nix gemacht. Oder gekonnt. Weil wir auf Stendera, Hrgota und Fabian sitzen geblieben sind. Zackdiebohne.

Und morgen, so zur Wahrheit auf dem Platz: ich glaube, das Hütter das System nicht wirklich ändern wird. Ich vermute irgendwie, dass Kostic morgen in die Startelf rücken wird und Tawatha dafür draußen bleiben muss. Rönnow, klar, wird durch Trapp ersetzt, das ist heute schon so durchgeklungen aufgrund der Wenig-bis-Nicht-Teilnahme am Training. Der Rest bleibt wie gehabt. Ich würfele ein humorloses 3:1.

Zum Schluss etwas Persönliches an Euch, die Leser: mittlerweile verirren sich täglich hier auch mal mehr als 1000 Besucher her – vielen Dank dafür! Irgendwie hätte ich damit nicht gerechnet, dass wir diese Zahl doch mal erreichen, schon gar nicht nach nur etwa 1 Jahr. Danke, danke, danke!

Alle die mich kennen: wir sehen uns morgen im Stadion. Ihr wisst ja wo. Und die, die mich nicht kennen: naja, sucht nach dem im Eintracht-Trikot und erkennt mich einfach. Ich mache es euch leicht, versprochen.

Our next stop: Frankfurt, exit with 3 points. Thank you for choosing maintracht blogging!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner