Nachklapp

Die Pflicht des Chronisten bedeutet auch, mal nach nicht so gelungenen Darbietungen des Herzensvereins seine Meinung zu den einzelnen Spielern niederzuschreiben. Also dann.

#31 Trapp – gewohnt sicheres Spiel, wie üblich mit zielgenauen Abschlägen und Abwürfen. Machtlos bei beiden Toren. 9 Punkte

#23 Russ – sah in diversen Szenen überhaupt nicht gut aus, machte unter anderem vor dem 0:1 den Weg frei. Und die Aktion gegen Ginczek hätte auch eine Karte verdient gehabt. 4 Punkte
#20 Hasebe – gewohnt sicher, erreichte zusammen mit Kostic und Trapp als einzige Normalform. Im Spielaufbau nicht so wirkungsvoll wie zuletzt. 9 Punkte
#02 N’Dicka – bis auf die Szene beim 0:2, wo er nicht schnell genug reagierte, eine eigentlich fehlerfreie Leistung. 8 Punkte

#24 da Costa – defensiv saustark, hatte auch gut zu tun. Offensiv erst im Schlussspurt mit einigen Akzenten. 9 Punkte
#06 de Guzman – komisches Spiel von ihm. Es wechselte sich Licht (gelungene Offensivaktionen) mit Schatten (teilweise schlecht ausgeführte Standards) ab. 7 Punkte
#05 Fernandes – spielte sehr hibbelig, konnte das Zentrum defensiv nie mit abdichten, ein Unsicherheitsfaktor. Nach vorn nahezu wirkungslos. 6 Punkte
#10 Kostic – wieder eine überzeugende Leistung. Defensiv sicher und engagiert, nach vorn mit guten Flankenläufen, leider oft genug ohne Happy-End. 10 Punkte

#04 Rebic – offensiv der Dreh- und Angelpunkt. Ständig am Ball, leider teilweise sehr ineffektiv. 7 Punkte
#09 Haller – wurde ständig von zwei Gegenspielern bearbeitet, daher relativ abgemeldet. Wirkte auch nicht 100% frisch. 8 Punkte
#08 Jovic – am Anfang komplett untergetaucht, wurde stärker im Lauf des Spiels. Riesenchance in Minute 73 und machte spät den Anschlusstreffer. 9 Punkte

#11 Gacinovic – kam für de Guzman und verlor direkt (mit seinem ersten Ballkontakt?) den Ball vor dem 0:2. Aktiv aber vollkommen wirkungslos. 6 Punkte
#15 Willems – kam für Fernandes, zeigte erneut, dass er auf der zentraleren Position nicht so verkehrt ist. 8 Punkte

Disclaimer: Punktwertung analog der Oberstufe. Sind ja Bundesliga. 15 = 1+, 14 = 1, 13 = 1-, 12 = 2+, 11 = 2, 10 = 2-, 9 = 3+, 8 = 3, 7 = 3-, 6 = 4+, 5 = 4, 4 = 4-, 3 = 5+, 2 = 5, 1 = 5-, 0 = 6

Ein Gedanke zu „Nachklapp

  1. 1

    Hmm, nicht ganz einverstanden…
    Trapp z.B. war bei beiden Toren nicht ganz machtlos, wenn man das Niveau Nationaltorwart anlegt, und das ist er ja. Als expliziten Torwartfehler würde ich ihm beide Aktionen auch nicht auslegen, aber wenn er den Abseitsarm beerben möchte, sollte er beide haben. Beim ersten hat er nach den Side-Steps noch zuviel Gewicht auf seinem linken Fuß, so dass er ihn nicht mehr bewegen kann, als der Ball Zentimeter an diesem vorbei rollt. Beim zweiten kann, ja muss, er die Flanke haben. Wer außer Ginczek soll die bekommen? Wie gesagt, hohes Niveau, aber das erwarte ich von ihm. Und Gacinovic hat fast ein Tor geschossen, den hatte Gulasci nur mit Glück. Außerdem ist er immer für unerwartete Aktionen gut.

Kommentare sind geschlossen.