So ist das halt

So ist das halt, wenn die komplette Mannschaft einen eher gebrauchten Tag erwischt. Sei es der Torhüter, der bei mindestens zwei Toren eher mäßig aussah; sei es der Innenverteidiger, der sicher auch auf Grund seiner Unerfahrenheit die falsche Entscheidung traf; seien es die Außen, die derzeit total überspielt wirken; seien es die Stürmer (Ausnahme Gonzo!), die gestern ganz schön ausgelaugt wirkten und keinerlei Spielwitz verbreiteten. Habe ich jemand vergessen? Ja, auch Hasebe hatte einen eher gebrauchten Tag. Sogar er. Unser Fels in der Brandung.

Und jetzt? Zwei Tore im Rückspiel sind aufzuholen, ein 2:0 oder eher 3:1 traue ich dem Team durchaus zu. Aber davor hat die liebe Fußballkuh halt Augsburg in den Kalender gesetzt. Und die müssen geschlagen werden um weiter den Traum von der Champions-League träumen zu dürfen.

Aber auch und gerade mit Blick auf Donnerstag, ich würde einmal kräftig rotieren. Chandler wenn er wieder fit ist und Willems auf die Außen, Hinteregger hinten drin, Hasebe auf die Bank. Paciencia von Beginn an, dazu Rebic oder Jovic. Fernandes, Gacinovic und de Guzman im Mittelfeld. Innenverteidiger wieder N’Dicka und Abraham.

Sollte langen für Augsburg.