#SGELissabon – 300, Jovic, 3:1.

300! Das ist er also, der 300. Beitrag bei der Maintracht. Hättet ihr mir das am Anfang gesagt, dass es überhaupt soweit kommt, geglaubt hätte ich es nicht. Zugegeben, manchmal geht mir tagsüber so viel durch den Kopf, was ich hier reinschreiben könnte. Und abends, wenn dann die Kinder in der Falle liegen, das Hirn so langsam den täglichen “Shutdown” vollzieht, da ist der Kram weg. Aber so ist das eben in einem Hobby, nicht?

Danke an euch Leserinnen und Leser da draußen. Schön, dass ihr hier vorbeischaut. Jetzt aber mal weg von der Sentimentalität und hin zu den wichtigen Dingen des Tages!

Jovic! Klausel, gezogen, Vertrag bis 2023. Ein genialer Schachzug, Glück dazu, dass sich Jovic so entwickelt hat wie es bis jetzt gelaufen ist. Da dürfte wahrlich, egal wer da kommen mag, ein gewaltiges Ablösesümmchen reinkommen, wenn denn wirklich ein Wechsel passiert. So oder so, ich freu mich!

3:1! Das ist jetzt das Allerwichtigste heute. Meine Prognose für heute Abend, die Eintracht selbst hat ja #12gegen11 ausgerufen. Freunde, 12? Ich bin ja schon einer. Und ihr so? Etwa #46011gegen11, so wird da ein Schuh draus.

Was wohl jedem klar ist: die Motivation der Truppe wird stimmen, völlig egal, was gegen Augsburg war. Das kann passieren, dass das mal wieder passieren wird, das war ja fast überfällig. Geschenkt.

Und selbst mit den Ausfällen wie Haller oder Hinteregger, ich bin und bleibe optimistisch. Wollen tun die alle. Mentalität schlägt Qualität, so heißt es doch. Und heute ist so ein Tag. Vielleicht schlägt ja auch Mentalität & Qualität einfach die aus Lissabon.

Kinder, ich bin nervös. Wie Wullewatz. Macht was, bitte. Danke. Bis später im Wald.

Fußnote: dieser Text ist kurz. Weil ich natürlich gestern Abend wieder alles vergessen habe. Schlimm.

10 Kommentare

  1. Es müsste ja schon fast mit dem Teufel zugehen, wenn der Zahnspangenbubi an zwei Spielen hintereineinander so einen Sahnetag erwischen würde. Für heute hoffe ich einfach, dass auch das Glück mal wieder unseren Jungs hold ist und eben jene einen super Tag erwischen.

    Mir graut einzig ein bisschen vor dem italienischen(?) Kartenverteiler.

    Viel Spaß heute Abend, denn es wird sicher so oder so ein Spektakel werden 🙂

  2. Ups… mir war nicht bewusst, dass in diesem Blog die Emoticons automatisch umgewandelt werden. Nehme hiermit die kleine gelbe Hackfresse zurück ^^

  3. Leider kann ich den Optimismus des jungen ungestümen Korkens nicht teilen. Wir werden zwar knapp gewinnen, aber langen wird es leider nicht.

  4. Für ein 3:1 muss schon vieles passen….aber ich glaube fest daran!!!
    Bin heute abend live vor Ort und möchte freudestrunken das Waldstadion verlassen.
    FORZA SGE

  5. Die alles entscheidende Frage: welches Trikot trage ich heute? Das weiße Traditionstrikot mit Remington oder das neue rote Indeed? Beide haben europäisch noch nie verloren…

Kommentare sind geschlossen.